Rodheim feiert „sein“ neu renoviertes Schwimmbad mit einem Fest der Superlative
Ab 11:00 Uhr tummelten sich Groß und Klein bei schönstem Wetter im kühlen Nass und überboten sich gegenseitig bei den beliebten Poolspielen, die von Steffen Fritzel gekonnt moderiert und von Marion Hallwirth betreut wurden.
Nachdem um 15:00 Uhr die Tanzgarde Rodheim und um 16:00 Uhr die „Bumblebees“ und die „Little Devils“ mit ihrem fetzigen Bühnenprogramm für gute Laune gesorgt hatten, eröffnete
Bürgermeister Steffen Maar gemeinsam mit Blütenkönigin Sophia I. um 17:00 Uhr offiziell das Fest am Becken und überreichte gemeinsam mit den Blütenkindern Ella und Helena die Preise an die glücklichen Gewinner der Poolspiele.
Um 18:00 Uhr heizten die „Crazy Devils" den Besuchern bei heißen 30 Grad ein, bevor Steffen Fritzel um 20:00 Uhr die Band P.A.C.E. auf der Bühne ankündigte. Zu Songs von Bon Jovi bis ABBA konnte gerockt und mitgesungen werden und so gab es gegen 22:00 Uhr kein Durchkommen mehr vor der Bühne, als schließlich die „Bewegten Männer“ des Männerballetts aus Assenheim angekündigt wurden. Zwar gab es immer wieder kurze Regenschauer, die aber der guten Stimmung bis spät in die Nacht keinen Abbruch taten.
„Nachdem das beliebte Fest in den vergangenen zwei Jahren in der Sportallee hat stattfinden müssen, freut es mich umso mehr, dass das Schwimmbadfest traditionell wieder hier im Freibad stattfinden kann. Ein rundum gelungenes Fest, welches ohne die Anstrengungen und gute Vorbereitung vieler Helfer so nicht hätte stattfinden können“, so Bürgermeister Steffen Maar. „Meinen herzlichen Dank an alle, die dies möglich gemacht haben.“