Vom 26.- 28. April 2024 feiert Rosbach das Blütenfest
Vor der Adolf-Reichwein-Halle – im Herzen von Rosbach – wird ein buntes Programm für Jung und Alt, Groß und Klein geboten: Live-Musik an allen drei Festtagen, buntes Treiben mit verschiedenen Fahrgeschäften und auch für das leibliche Wohl ist am gesamten Wochenende bestens gesorgt.
Am Freitag, den 26. April, beginnt das Blütenfest mit einem After-Work-Event auf dem Bauernmarkt ab 16:30 Uhr. Hier tritt das Akustik-Duo „Zweispurig“ mit Live-Musik auf und lädt zum gemütlichen Verweilen ein. Auch der Vergnügungspark und andere Fahrgeschäfte sind bis einschließlich Montag, den 29. April 2024, geöffnet.
Am Samstag, den 27. April, beginnt der Festtag um 14:00 Uhr mit einem Seniorennachmittag bei Live-Musik, Kaffee und Kuchen. Hier sorgen die „Zwoa Spitzbuam“ mit volkstümlichen Schlagern und Stimmungsmusik für beste Unterhaltung. Um 15:00 Uhr wird dann das diesjährige Blütenfest offiziell durch Bürgermeister Steffen Maar und Blütenkönigin Naomi I. eröffnet.
Ab 20:00 Uhr bebt die Bühne: Die Rock Cover Band „Pfund“ sorgt mit Songs aus den vergangenen vier Jahrzehnten mit Schlagzeug, Gitarre, Bass und Gesang für ausgelassene Stimmung.
Am Sonntag, den 28. April, findet um 09:30 Uhr ein Open-Air-Gottesdienst der evangelischen Kirchen Rosbachs statt. Anschließend gibt es das traditionelle „Rosbacher Grüne Soße Essen“ mit musikalischer Untermalung durch den Posaunenchor Rosbach sowie durch den Musikverein Harmonie aus Rodheim.
Ab 11:00 Uhr können historische Automobile, Traktoren und Feuerwehrautos bei der großen Oldtimerausstellung mit Moderation bestaunt werden.
Gegen 14:00 Uhr wird es königlich: Die offizielle Amtsübergabe der Blütenkönigin sowie die Begrüßung der angereisten hessischen Hoheiten findet auf großer Bühne statt.
Für die Kleinen wird um 15:00 Uhr in der Adolf-Reichwein-Halle das musikalische Märchen „Das Traumfresserchen“ von Michael Ende aufgeführt (Kinder ab 4 Jahren).
Nach der Brezelverteilung durch die neue Blütenkönigin sorgt ab 16:00 Uhr die Eventband „P.A.C.E.“ mit Rock, Pop aber auch Schlagern von der Almhütte bis Malle für stimmungsvolle Unterhaltung auf dem Festplatz und lässt das Blütenfest ausklingen.
„Wir freuen uns auf Ihren Besuch. Das Kulturamt hat für viele Highlights und Überraschungen gesorgt!“, so Bürgermeister Steffen Maar.