„Steffen-Treffen“: Rund 30 Bürgerinnen und Bürger informierten sich über städtische Themen
Insgesamt zwei Stunden lang informierte der Bürgermeister in lockerer Atmosphäre über die wichtigsten Themen. Der Glasfaserausbau, der Stadtwald im Zusammenhang mit den geschädigten Bestattungsbäumen sowie das neue Baugebiet „Am Belgesbaum" in Rodheim wurden angesprochen. Maar berichtete außerdem über das Projekt „Ärztehaus“ in Rosbach und Rodheim.
Im Anschluss an die Ausführungen des Bürgermeisters gab es eine Fragerunde, in der die Besucherinnen und Besucher die Möglichkeit hatten, direkt Fragen an den Bürgermeister zu stellen. Dabei wurden Themen wie die Förderung von Balkon-Photovoltaik-Anlagen und die Lichtverschmutzung angesprochen.
„Die Informationsveranstaltung wurde wieder gut angenommen, deshalb haben wir uns dazu entschlossen, auch dieses Jahr eine zweite Veranstaltung dieser Reihe in Rodheim anzubieten. Der Termin wird rechtzeitig vor der Veranstaltung in der örtlichen Presse und über die städtischen Kanäle bekannt gegeben“, so Bürgermeister Maar.
Das „Steffen-Treffen“ ist eine beliebte Informationsveranstaltung, bei der sich die Bürgerinnen und Bürger aktiv über städtische Themen informieren und direkt mit dem Bürgermeister ins Gespräch kommen können.