Königin für ein Jahr – Rosbach v.d.Höhe sucht eine neue Repräsentantin!
Coronabedingt war die amtierende Blütenkönigin Marisa I. für zwei Jahre im Amt und schildert ihre Erlebnisse in einem ausführlichen Interview (zu lesen unter www.rosbach-hessen.de ).
Aus den verschiedensten Ehrenämtern hatte sie sich 2020 für das Amt der Blütenkönigin entschieden. „In meinem Heimatort engagiert sich fast jeder ehrenamtlich und mir war es wichtig, neue Menschen kennenzulernen und mich aktiv zu beteiligen,“ erklärt Marisa.
Auch die gute Infrastruktur und Lage Rosbachs war für die berufstätige junge Frau wichtig. So ist sie für dieses Amt eigens nach Rosbach gezogen und zeigt sich begeistert von der herzlichen und unkomplizierten Art der Bürgerinnen und Bürger.
Vor ihrem Antritt als Hoheit konnte sie sich mit Unterstützung der ehemaligen Blütenkönigin Franziska I. und dem Kulturbüro der Stadt ein gutes Bild der Tätigkeiten machen.
Auch in Coronazeiten hat Marisa durch ihr Amt viel erleben dürfen und dafür ist sie dankbar. Von Besuchen in der Partnerstadt Netzschkau, den tollen Open-Air-Veranstaltungen bis hin zu Fahrradtouren oder Filmaufnahmen. „Das Amt ist das, was du daraus machst. Mach dir also eine schöne Zeit und genieße so viele Veranstaltungen wie nur möglich“, rät sie allen interessierten jungen Frauen und schließt mit den Worten: „Trau dich! Du wirst – das verspreche ich dir – eine mega coole Zeit haben.“
Interessenten können sich bis Februar unter kultur@rosbach-hessen.de oder Tel 06003 822 212 bewerben.