Open-Air-Kulturwochenende an der Wasserburg wieder erfolgreich
Open-Air-Kulturwochenende an der Wasserburg wieder erfolgreich
Starten durften am Freitag, den 12. August die beiden Wetterauer Originale Dennis Schulz und Marcel Heller von Afterhour Eierbagge mit einem Podzert – Wortkreation aus „Podcast“ und „Konzert“. Die 12-köpfige Eierbagge-Band lies es auch diesmal nicht an hessischem Humor und eigenen Songs mit „Landleben-Rock“ fehlen. Das begeisterte Publikum feierte den derzeitigen Top-Hit „Digge Kopp“- den Namensgeber der neuen Tour - und verabschiedete die beiden Wetterauer Burschen an dem lauen Sommerabend mit stehendem Applaus.
Nachdem Comedian Mirja Regensburg die geplante Samstagabend-Vorstellung krankheitsbedingt leider absagen musste, startete das nächste kulturelle Highlight am Sonntag, den 14. August für die Kleinen: Das Kindertheater „HERZeigen“ spielte sich mit dem Stück „Das kleine Lumpenkasperle“ aus der Feder von Michael Ende in die Herzen aller. Auch hier gab es langanhaltenden Applaus für die beiden großartigen Darstellerinnen, die die aufregende Reise des kleinen Lumpenkasperle zu seinem Freund auf die Bühne brachten. Als Tipp für alle Interessierten: „HERZeigen“ tritt im September in Bad Nauheim und Karben nochmal auf.
Abends las die bekannte Moderatorin und Autorin Bärbel Schäfer aus ihrem Buch „Avas Geheimnis“. Mit vielen persönlichen Schilderungen und Gedanken richtete Bärbel Schäfer den Fokus auf das Thema Einsamkeit. „Uns war es wichtig auch so ein Thema auf unsere Kulturbühne zu platzieren. Als Ansprechpartner für die Rosbacher Senioren bieten wir viele Angebote an, um Wege aus der Einsamkeit zu finden“, sagte Marion Hallwirth von der Stabsstelle des Bürgermeisters. Und so endete das Kulturwochenende auch einmal nachdenklich vor der traumhaften Kulisse an der Wasserburg.