Im Mai 2019 begann die Straßensanierung in der Bleichstraße in Ober-Rosbach. Nach etwas über einem Jahr konnten die Bauarbeiten Ende Juni 2020 nun abgeschlossen werden.

Die Stadt Rosbach vor der Höhe hat sich bei der Arbeitsgemeinschaft Nahmobilität Hessen (AGNH), einer Initiative des Hessischen Ministeriums für Wirtschaft, Energie, Verkehr und Wohnen, um einen kostenlosen Planungscheck beworben.

Der Beitritt zum Bündnis „Hessen aktiv: Die Klima-Kommunen“ am 15. Juli 2020 war eine von 49 Maßnahmen des im März von Bürgermeister Maar präsentierten kommunalen Klimaschutzkonzeptes der Stadt Rosbach v.d. Höhe.

Die Stadt Rosbach v.d.H. hat ein neues Kulturprogramm gestartet, um auch während der Corona-Pandemie Kultur zu veranstalten. Hierzu wurde die Online-Mediathek www.kultur-rosbach.de eingerichtet, in der die einzelnen Videos kostenfrei abgerufen werden können.

Bienensterben und zu wenig Nahrungsangebote für Insekten sind im Naturschutz eine der zentralsten Herausforderung. Im Kommunalen Klimaschutzkonzept hat sich die Stadt Rosbach v.d.H. dafür ausgesprochen nachhaltig hieran zu arbeiten.

Vom 6. bis 9. Juli 2020 fand trotz Corona-Pandemie die eigentlich in den Osterferien startende Schreibwerkstatt nun in der 1. Sommerferienwoche statt.